Arbeiten von Majka Gerke

Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten:

Arbeitgeber für Flüchtlinge: "Es gibt kaum Unterstützung durch die Ämter"

Wie Unternehmen helfen, Flüchtlinge in die Arbeitswelt zu integrieren.

Flchtlinge_Unternehmen.pdf

 

Kleines Lied mit großer Stimme

Gregor Meyle in der MuK - ein mitreißendes Konzert

Gregor_Meyle.pd

 

Handwerk im Wandel: Neue Denkstrukturen

Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen hat das Handwerk lange erreicht. Von der Bürokommunikation über den Einsatz von Social Media bis hin zu intelligenter Haustechnik. 

digitales handwerk.pdf

 

Auf ein Selfie mit Matthias Schweighöfer

Der Schauspieler hat seinen Film „Der Nanny“ im Cinestar vorgestellt. Dabei kam er seinen Fans ganz nahe. 

schweighfer.pdf

 

Eine Schiffssanierung mit Schwerlastkran und Flex

Der Traditionssegler Galeasse „Fridthjof“ wird umfangreich saniert. Die Possehl-Stiftung spendete dafür 75 000 Euro. Im ersten Schritt wurde nun der Großmast und der Klüver entfernt. 

fridthjof.pdf

 

Diversity Management: Erfolg durch Vielfalt

Der demografische Wandel und der Fachkräftemangel bereiten Kopfzerbrechen. Diversity Management ist eine Lösung.

diversity.pdf 

 

Medizinstudenten trainieren Gespräche mit Patienten

Die richtige Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung für verantwortliches Handeln. Dies üben die Ärzte der Uni Lübeck jetzt im neuen Lehrschwerpunkt.

Medizinstudenten_trainieren_Gespraeche.pdf

 

Jede Chance verdient

Behinderte im Betrieb Mitarbeiter mit Handicap schaffen weniger, sie haben mehr Urlaub und sind schwer wieder loszuwerden – so lauten gängige Vorurteile. Daher scheuen sich viele Firmen noch, jemanden einzustellen, der zwar durch seine Ausbil- dung qualifiziert ist, aber unter einer Beeinträchtigung leidet. 

Jede Chance verdient.pdf

 

Die Spontan Schauspieler: Ohne Text und doppelten Boden 

Sie nennen sich die "Erdferkel" und sind der Improvisationstheater-Nachwuchs des Theater Combinale. Einmal die Woche proben sie und üben sich im Spontan-Sein.

die spontan-schauspieler.pdf

 

Rückentraining am Rechner
Rückenschmerzen sind das Volksleiden Nummer Eins. Etwa zwei Drittel aller Berufstätigen mit Schreibtischjobs leiden darunter. Ursache ist häufig falsches und dauerhaftes Sitzen vor dem Bildschirm. Auch Johannes Heering und René Bohnsack ging es so. Doch die Trittauer Jungunternehmer machten aus der Not eine Tugend.

officephysio_ihk.pdf

 

Tim Bendzko in Lübeck
Er kam, um mal eben die Welt zu retten und sang sich so in die Herzen des Publikums - Tim Bendzko spielte am Dienstag, 10. Juli, in der MuK. Und das vorwiegend weibliche Publikum ließ das gerne zu.

tim_bendzko.pdf

 

Von Rockabilly zu Indie-Rap
Das sechste Stereopark Festival bot im Werkhof eine bunte Musikmischung.

stereopark_ln.pdf

 

ESC 2012: Schrille Töne, knappe Kleidchen, Langeweile und eine Waldfee als Siegerin
Alle Jahre wieder beschert uns die ARD die Kultsendung schlechthin: den Eurovision Songcontest (ESC) formerly known as Grand Prix Eurovision de la Chanson. Vom Feuilleton regelmäßig verrissen, von den Massen allerdings heiß geliebt.

esc_2012.pdf

 

„Bambi“ traf den richtigen Nerv
RockPop-Schule organisierte zum achten Mal den Lübecker Bandcontest und kürte einen Überraschungssieger.

bambi_bandcontest.pdf

 

Die Energiewende - Was kommt da eigentlich auf uns zu?
Gut ein Jahr ist es her, dass die Bundesregierung ihr großes Energiekonzept auf den Weg brachte. Doch was ist eigentlich der Inhalt der Energiewende, die die Regierung so ehrgeizig vorantreibt?
Energiewende.pdf

Meine Arbeiten